Biene

Rasse: Shetlandpony

Geboren: 1.1.1985


Biene war mit einem Wanderzirkus unterwegs, wurde dann an ein Kinder-und Jugendheim verkauft. Von dort aus kam sie an einen Reiterhof. Am Anfang lief sie immer nur im Kreis. Erst war sie das Pony der Tochter, dann wurde sie Schulpferd und duldete viele Jahre unzählige Kinder auf ihrem Rücken. Als sie nicht mehr reitbar war wurde sie unwichtig und keiner hat gemerkt, daß sie wegen Zahnprobleme Schmerzen hatte und dadurch immer dünner wurde. Der Schlachter sollte kommen. Da wurde Biene von einer Tierschützerin mitgenommen und gepflegt. Erst nach einer Zahnsanierung, eingeweichten Futter und ganz viel Zuwendung ging es wieder aufwärts und Biene nahm zu. Ein Kater hat sich mit ihr angefreundet und war bei den Spaziergängen immer dabei. Leider hat es in der Herde dort nicht funktioniert und Biene mußte gehen. So kam Biene auf den Braunenberg.
Biene hat ganz schön viel erlebt!

 

 

WIR FREUEN UNS

ÜBER IHRE SPENDE

 

Hofgut Braunenberg

gemeinnützige GmbH


Volksbank Überlingen

BLZ 690 618 00

Konto 469 799 07

IBAN DE22 6906 1800

0046 9799 07

BIC GenoDE61UBE