LADY

Rasse: Bayrisches Warmblut

Geboren: 2004

 

Lady gehörte einem Züchter, der diese an einen Pferdehändler verkaufte, da er mit der Zucht aufhören wollte. Der Pferdehändler drohte die hochtragende Stute mit ihrem ca. 8 Monate alten Fohlen im Bauch auf eine lange Fahrt nach Italien zum Metzger zu schicken. Dort und auch in Frankreich gelten ungeborene Fohlen als Delikatesse und sind heiß begehrt. 

 

Wir wollten die liebe, umgängliche junge Mutter vor diesem schrecklichen Schicksal bewahren und so kam sie zu uns auf den Hof. Sehr vernachlässigt und krank musste sie bei uns erst gesund gepflegt werde.

Jetzt geht es ihr sehr gut. Ihre Tochter Caramela ist gesund zu Welt gekommen und lebt seit dem glücklich auf dem Braunenberg.

 

 

 

 


WIR FREUEN UNS

ÜBER IHRE SPENDE

 

Hofgut Braunenberg

gemeinnützige GmbH


Volksbank Überlingen

BLZ 690 618 00

Konto 469 799 07

IBAN DE22 6906 1800

0046 9799 07

BIC GenoDE61UBE